Mister Spex verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu.

Zu Hause anprobieren

Sie wollen Ihre Brillenauswahl Probe tragen und Freunde und Familie zurate ziehen?
Dann probieren Sie bis zu 4 Brillen ohne Sehstärke kostenlos1 zu Hause an.

Zu den Brillen

So einfach geht's:

1. Bis zu 4 Brillen zur Anprobe nach Hause bestellen.

Brillen zur Anprobe

Wählen Sie die Brillen aus und klicken Sie in der Produktansicht auf den Button „zu Hause anprobieren“. Wir schicken Ihnen die Fassungen ohne Sehstärke innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandkostenfrei nach Hause.


2. Nach Erhalt 10 Tage zu Hause anprobieren.

10 Tage zu Hause anprobieren

Sobald die Brillen angekommen sind, haben Sie 10 Tage Zeit, diese unverbindlich anzuprobieren. So können Sie sich in Ruhe mit Freunden und Familie beraten. Kleben Sie anschließend das beiliegende Rücksendeetikett auf das Paket und schicken Sie alle Fassungen wieder kostenlos zurück.


3. Werte & Gläser bestimmen oder 4 neue Modelle wählen.

Werte & Gläser bestimmen oder 4 neue Modelle wählen

Übermitteln Sie uns Ihr Wunschmodell und Ihre Sehstärke. Falls Sie diese nicht kennen, können Sie sie bei einem Sehtest im Mister Spex Store oder bei einem Partneroptiker bestimmen lassen. Danach müssen Sie sich nur noch für das passende Glas entscheiden. War noch nicht das richtige Modell dabei, haben Sie die Möglichkeit, 4 weitere Fassungen zur Anprobe zu bestellen.


4. Ihre neue Brille ist da! 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Nach nur wenigen Tagen erhalten Sie Ihre neue Brille mit geschliffenen Gläsern in Ihrer Sehstärke. Unsere Optiker im Store oder unsere Partneroptiker übernehmen gerne die kostenlose Anpassung. Sollten Sie es sich doch noch einmal anders überlegen, schicken Sie die Brille vollkommen risikolos innerhalb von 30 Tagen versandkostenfrei an uns zurück.


Häufig gestellte Fragen:

Was kostet die Anprobe zu Hause?

Für die 10-tägige Anprobefrist gilt: Die Ansichtsbestellung ist kostenlos bei Zahlung auf Rechnung, bei den Zahlarten PayPal und Vorkasse wird eine Kaution einbehalten. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Warenwert reserviert, wenn Sie ausschließlich Korrektionsbrillen bestellen. Umfasst Ihre Order auch Sonnenbrillen, Kontaktlinsen oder Pflegemittel, wird Ihre Kreditkarte mit dem vollständigen Betrag belastet. Sobald die Brillen zur Anprobe wieder bei uns eingetroffen sind, wird die Kaution/Reservierung umgehend wieder aufgehoben bzw. der Warenwert der Ansichtsbestellung auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.

Wie lange kann ich die Brillen zu Hause anprobieren?

Sobald die Brillen zur Anprobe bei Ihnen angekommen sind, haben Sie 10 Tage Zeit, diese in Ruhe anzuprobieren. Die 10-tägige Frist endet erst, wenn die Rücksendung wieder bei uns eingetroffen ist. Bitte beachten Sie bei der Rücksendung eine Postlaufzeit von 2-3 Werktagen.

Was ist, wenn ich die Frist von 10 Tagen überschreite?

Sind die Brillen nach 10 Tagen (ab Erhalt) noch nicht wieder bei uns eingetroffen, gelten sie als gekauft. Sollten die Artikel bereits auf dem Weg zu uns sein, wenn wir sie in Rechnung stellen, warten Sie bitte die Retouren-Bestätigung ab. Im Allgemeinen wird die Forderung dann hinfällig.

Wann beginnt die 30-tägige Geld-zurück-Garantie?

Bei der Anprobe zu Hause beginnt die 30 Tage Geld-zurück-Garantie mit Erhalt der bestellten Ware. Innerhalb der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie können Sie die bestellten Artikel immer noch an Mister Spex zurücksenden und bekommen Ihr Geld zurückerstattet.

Mir wurde der Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Was nun?

Wurde Ihnen der Warenwert Ihrer Brillen zur Anprobe von der Kreditkarte abgebucht, sind die zurückgesendeten Brillen wahrscheinlich nicht rechtzeitig bei uns eingetroffen (innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Brillen).

Sobald die Brillen zur Anprobe bei uns eingetroffen sind, werden wir Ihnen den Betrag umgehend auf Ihre Kreditkarte zurückerstatten. Wenn Sie uns mit der Verglasung einer Brille in Ihrer individuellen Sehstärke beauftragen, werden wir den Betrag für Sie verrechnen und den Differenzbetrag zurücküberweisen.

Welche Gläser haben die Brillen zum Anprobieren?

Dabei handelt es sich um einfache Kunststoffgläser ohne Sehstärke, auf denen häufig das Markenlogo des Herstellers abgebildet ist.

Sobald Sie sich für eine Brille entschieden haben, können Sie diese mit Ihren individuellen Korrektionswerten über Ihr Kundenkonto oder den Bestell- & Rückgabeschein bestellen. Wir schicken Ihnen dann eine neue Brille mit deutschen Markengläsern in Ihrer Sehstärke zu.

Wann bekomme ich die Brille mit meinen Werten?

Nachdem Sie sich für eine Fassung entschieden haben, schicken Sie zunächst alle Anprobe-Brillen an uns zurück. Danach dauert es 5-13 Werktage, bis Sie Ihre neue Brille in Ihrer Sehstärke erhalten.

Unser Tipp: Damit Sie Ihre neue Brille mit Ihren Werten möglichst schnell erhalten, können Sie gerne einfach eine neue Bestellung mit direkter Verglasung über unseren Shop aufgeben. So sparen Sie ca. 2-3 Tage Versandzeit und 1-3 Tage Bearbeitungszeit in unserer Retouren-Abteilung.

Kann ich auch Sonnenbrillen zu Hause anprobieren?

Leider erstreckt sich unsere Anprobe zu Hause zurzeit nur auf Brillen und schließt Sonnenbrillen aus. Sie können jedoch ganz normal eine Bestellung aufgeben und die Sonnenbrille bis zu 30 Tage lang Probe tragen. Senden Sie uns die Sonnenbrillen einwandfrei innerhalb dieser Frist zurück, greift die 30 Tage Geld-zurück-Garantie und Sie erhalten bereits berechnete Beträge zurück.

1 Für die 10-tägige Anprobefrist gilt: Die Ansichtsbestellung ist kostenlos bei Zahlung auf Rechnung, bei den Zahlarten PayPal und Vorkasse wird eine Kaution einbehalten. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Warenwert reserviert, wenn Sie ausschließlich Korrektionsbrillen bestellen. Umfasst Ihre Order auch Sonnenbrillen, Kontaktlinsen oder Pflegemittel, wird Ihre Kreditkarte mit dem vollständigen Betrag belastet.


Noch Fragen?

Schreiben Sie uns:
service@misterspex.de

Rufen Sie kostenlos an:
0800 810 80 90
  • Kostenlose Hotline 0800 810 80 90
  • Brillen & Sonnenbrillen versandkostenfrei
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Kostenlose Qualitätsgläser **

* Summe aus eigenem Shoppreis der Brillenfassung und der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für zwei superentspiegelte Starvision Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt.

** Bei jeder Brillenfassung sind bereits zwei superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken bis Sph. +6,0/-6,0 dpt Zyl. +2,0/-2,0 dpt im Preis enthalten.

Die durchgestrichenen Preise ohne UVP entsprechen dem regulären Preis bei Mister Spex.